Startseite

19.02.2018

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften


Andreas Pohl wird Zweiter im U16-Turnier.
Auch Erik Koch schafft es in der U16 unter die ersten fünf.
Alexander Kelm wird in der Altersklasse U10 ebenfalls Fünfter.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: ik

Auch in dieser Saison fand das wichtigste Jugendturnier des Bezirks Herne-Vest wieder in Datteln statt.
Die Rochade ging mit insgesamt vier Leuten an den Start, wobei Viktor Herr in der U12 die fünfte und sechste Rund verpasste und damit ausschied.
In der U10 startete Alexander Kelm in seinem ersten Turnier und konnte mit 3 Punkten aus 7 Runden einen fünften Platz belegen.

Die U16 sah zwei Starter von Rochade mit echten Podiumschancen: Andreas Pohl und Erik Koch. Und so kam es auch das Andreas mit 5,5 Punkten aus 7 Runden einen hervorragenden zweiten Platz belegen konnte. Er schlug dabei den vor ihm plazierten Gewinner Sebastian Schmidt aus Waltrop und den Drittplazierten Dogukan Atali vom SK Sodingen. Durch die Auslosung zur 7. Runde blieb ihm aber der Gesamtsieg verwährt, denn er musste gegen Erik antreten. Beide trennten sich nach hartem Kampf unentschieden. Erik erreichte damit 4 Punkte aus 7 und wurde insgesamt Fünfter.

U16-Sieger: Von links nach rechts Andreas Pohl (2.Platz), Sebastian Schmidt (1.Platz), Dogukan Atali (3.Platz)

 



Nächste Seite: Turniere