Startseite

29.04.2019

ACO Amateur Schach-Weltmeisterschaft 2019 auf Rhodos


Stefan Raabe erringt einen fantastischen 4. Platz, punktgleich mit dem Zweiten.

Andreas Pohl wird überraschend Zehnter in der gleichen Gruppe.

 

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: ik

Bei der Amateur-Schachweltmeieterschaft 2019, die dieses mal auf Rhodos stattfand, waren wieder zwei Spieler von Rochade Disteln vertreten.

Beide traten in Gruppe C , Spielstärke 1801 bis 2000 Elo-Punkte, an.

Stefan Raabe, der aufgrund seiner Ausgangspunkte auf Platz 22 gesetzt war, konnte sich ganz oben in die Spitzengruppe spielen und beendete das Turnier mit 6,5 aus 9 möglichen Punkten auf einem hervorragenden 4. Platz. Eine noch bessere Platzierung verhinderte nur die Nebenwertung, denn er war mit 3 anderen Spielern punktgleich, darunter dem Zweiten und Dritten.

Andreas Pohl, an Platz 49 gesetzt, spielte ebenfalls sehr stark in dieser für ihn neuen Gruppe und schloß mit 5,5 Punkten auf einem 10. Platz ab. Wenn man bedenkt, das er im letzten Jahr noch zwei Klassen tiefer spielte, eine Leistungsexplosion. Wenn er so weiter macht, wird er das Turnier in den nächsten Jahren dominieren!

Alle Ergebnisse findet ihr hier: ACO World Amateur Chess Championship Rhodes 2019 - Gruppe C



Nächste Seite: Turniere